Blog : Print

Offensivtaktik

Offensivtaktik

Offensivtaktik!

Kommunikativ in die Offensive gehen ist die Ambition vieler Unternehmen. Offensivtaktik steht hier beratend und konzeptionell zur Seite und entwickelt Kommunikations- und Marketingziele. Dies beinhaltet sämtliche Leistungen im Bereich Public Relations, Social Media oder Veranstaltugsmanagement.

Von Logo bis Webdesign

MRK Grafikdesign wurde unterstützend bei der Optimierung des Logos sowie der Entwicklung grafischer Elemente und Umsetzung von Visitenkarte und Briefbogen tätig. Im weiteren Schritt folgte die visuelle und konzeptionelle Entwicklung des One-Page Internetauftritts, der in WordPress technisch realisiert wurde.

Kampmann Corporate Design

Kampmann Corporate Design

Corporate Design

Für die Kampmann Immobilienbewertung und Hausverwaltung GmbH entwickelte MRK Grafikdesign das komplette Corporate Design. Angefangen mit der Entwicklung und Definition einer harmonischen und auf das Unternehmen zugeschnittenen Farbwelt, hinüber zur Entwicklung der Wort-Bildmarke sowie dem Einsatz auf Visitenkarte und Briefpapier.

Webdesign

Der weitere Prozess sah anschließend vor, die im Corporate Design entwickelten Elemente in der digitalen Welt, der Website umzusetzen. Die Webseite wurde technisch als WordPress-Projekt realisiert, welches ermöglicht, dass die Seite bis zu einem gewissen Grad leicht vom Kunden zu pflegen ist.  Gegliedert wurde die Website in die drei inhaltlichen Schwerpunkte der Kampmann Immobilienbewertung und Hausverwaltung GmbH – Wertgutachten, Hausverwaltung und die Lehre.

Travel Festival

Travel Festival

Das Festival!

Das Travel Festival ist in seiner Art einzigartig und das erste Festival, welches sich an reiselustige Menschen richtet. Gleichgesinnte treffen sich bei Musik und Drinks zum Traveller Meetup und lauschen im Sand einer Reihe ausgewählter Reisevorträge.

Corporate Festival Design

Von Beginn an war MRK Grafikdesign dabei und entwickelte die Wortmarke sowie die gesamten grafischen Elemente wie Flyer, Plakate und Banner. Zudem stand am Ende ein grafischer Werkzeugkasten mit dem das Travel Festival sämtliche social Media Kanäle selbstständig bespielen kann.

shadowfoxes

shadowfoxes

Coporate Design Relaunch

Die Füchse im Schatten agieren in digitalen Welten. Ihr Fokus beginnt mit technischem Consulting und mündet in der Realisation von Unternehmsauftritten sowie zahlreichen E-Commerce-Projekten.  Auch die Entwicklung individueller Webanwendungen ist einer der Schwerpunkte. Eine sehr technische Thematik die MRK Grafikdesign in ein emotionales Umfeld gebracht hat. Denn auch hier stecken Menschen hinter. Menschen mit Ideen und dem Ehrgeiz deren Projekte technisch einwandfrei zu realisieren.

Bei dem Relaunch wurde das Signet eines Fuchskopfes erhalten. Die Typografie sowie die Darstellung der Dimensionen wurde reduziert und in ein neues modernes Licht gerückt. Abgeleitet hiervon wurde ein frischer und freundlicher Webauftritt kreiert, der auch auf den Printprodukten entsprechende grafische Elemente wiederspiegelt.

mnoplus

mnoplus

Coporate Design Relaunch

Alles neu macht der Mai – oder auch MRK Grafikdesign. Die Marketingagentur mnoplus, beheimatet im exzenterhaus in Bochum beschäftigt sich unter anderem mit Live-Kommunikation, Events, Sales & Service sowie Promotion vor Ort. Im Zuge des Relaunch entwickelte MRK Grafikdesign die Grundelemente des neuen Corporate Design. Angefangen mit dem Logo, der Entwicklung grafischer Mittel in Anlehnung an den architektonisch sehr wertvollen Standort, über Geschäftsunterlagen bis hin zu Mailingkarten.

Die Geschäftsunterlagen erstrahlen in neuem Gewand. Hierbei wurde großer Wert darauf gelegt altbekanntes in Form der Farbgebung weiterhin aufzugreifen und das Markenbild über diesen starken Wiedererkennungswert zu stärken. Das neue Markenbild findet sich sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form im Internet wieder und wird konsequent umgesetzt.

Um die Verankerung zum markanten Standort auch in Bild und Form aufzugreifen wurde ein grafisches Element in form gepunkteter Linien – die die Silhouette des exzenterhauses aus der Draufsicht darstellt – entwickelt. Die Linien werden im Einklang zum Logo je nach Einsatzzweck angewendet und verleihen dem Corporate Design die individuelle Note.

Mukkelub Kampagne

Mukkelub Kampagne

Kommunikationskampagne

Das musst du laut anhören… Laut kann auch Farbe sein. Für eine klein angelegte Kommunikationskampagne – entwickelt von MRK Grafikdesign – wurden Plakate mit verschiedenen Aussagen kreiert, die mit einer Fragestellung und einer Aufforderung des Handelns versehen wurden. Unterstrichen wurde das Ganze über einen 5 Euro Gutschein der bei Registrierung auf der dafür eingerichteten Landingpage geltend gemacht werden konnte.

mockup_poster

Die Landingpage

Die kleine Website – mit verlaufsartigem Farbwechsel im Hintergrund – konnte per QR-Code Scan geöffnet werden. Über die Eingabe der Kontaktdaten gelang der User an einen Gutschein.

revierperlen

revierperlen

Zu Hause ist dort wo das Herz sich wohl fühlt. Ein Teil des Leitsatzes der Revierperlen. Als Dienstleister der Immobilienbranche haben sich die revierperlen zur Aufgabe gemacht, eine persönliche und intensive Betreuung ihrer Kunden zu gewährleisten und individuelle Projekte mit unterschiedlichen Anforderungen quer durch das Ruhrgebiet – Bochum, Hattingen, Sprockhövel – anzubieten. In konstruktiver Zusammenarbeit hat MRK Grafikdesign eine Werbeunterlage in Form eines Imagefolders kreiert. Dieser lässt sich aufgrund des DIN A5 Formates sowohl als Postwurfsendung, aber auch als schnelle und imageprägende Information im Kundengespräch einsetzen.

Backpack Travels

Backpack Travels

Corporate Design

Klingt nach Freiheit, sieht nach Freiheit aus. Die Idee dahinter stimmt ein, in die schnelllebige Welt, die keine Zeit mehr kennt, keine ruhigen Minuten in denen akribisch eine Reise geplant werden kann. Du planst ich Reise, und das mit dem Rucksack. Gemeinsam in den ersten Stunden des Geschäftsmodells entwickelte MRK Grafikdesign das Logo und begleitet Backpack Travels auf dem weiteren Weg eines hoffentlich bald erfolgreichen Startups.

VfL Bochum 1848 Broschüre

VfL Bochum 1848 Broschüre

Der VfL Bochum 1848 ist blau-weiss. Früher war blau meine Lieblingsfarbe, heute ist der VfL mein Lieblingsverein. Umso schöner diesen zu meinen Kunden zählen zu dürfen. Gemeinsam mit der Marketing- und Vermarktungsabteilung entwickelte MRK Grafikdesign eine Broschüre zu der Thematik Hospitality in Verbindung mit dem Sport an, rund um und abseits der Bundesliga-Spieltage. 

ADAC

ADAC

Keyvisual ADAC Rallye Hub

Für den wohl bundesweit bekanntesten Automobil-Club entwickelte MRK Grafikdesign im Auftrag der Eventagentur Peak2 das diesjährige Keyvisual-Motiv für den ADAC Rallye Hub 2016 der in Trier stattfindet. Ein von der Dynamik geprägtes Motiv, welches sich aus Klassikern sowie den neusten Fahrzeugen der Rallye Klasse zusammensetzt und im Vorfeld der Bewerbung in für Anzeigen etc. zum Einsatz kommt.